Aktuelles

April in der Kita „Am Lindenring“

Am 10. April 2014 luden die Kinder und Erzieherinnen zum „Tag der offenen Tür“ ein.

Die „Großen“ zeigten voller Stolz ihr eingeübtes Programm. Jedes Kind trug dazu ein passendes Kostüm. Wir hätten uns jedoch gefreut, wenn mehr Eltern der Einladung gefolgt wären. Bedanken möchten wir uns bei all den fleißigen Helfern, die uns mit Tatkraft und Kuchen unterstützt haben. Es war dennoch ein schöner Nachmittag, auch wenn wir wetterbedingt drin bleiben mussten.

Der Osterhase hatte sich für den April angemeldet. Deshalb trafen sich einige Muttis und Vatis zum Basteln der Osterkörbchen. Die Eltern gestalteten diese sehr liebevoll.
Die Körbchen wurden dann vom Osterhasen befüllt.

Am 16. April 2014 kam er dann endlich und versteckte für jedes Kind ein Körbchen. Die Kinder freuten sich sehr, wenn sie eines fanden. Auch ein echtes Häschen hat uns besucht. Dieses bekam von den Kindern den Namen „Hoppelliese“.