Aktuelles

Büchereiprojekt

Schon seit 2 Jahren nimmt unser Kindergarten an dem Projekt „Bib-fit-der Büchereiführerschein für Vorschulkinder“ teil.

Dieses Projekt umfasst dieses Jahr wieder vier Veranstaltungen in der Bücherei in Peissen, worin die Kinder die Bücherei kennenlernten und viel Wissenswertes über die auszuleihenden Medien erfuhren.

Die Mädchen und Jungen erhalten beim ersten Besuch einen Rucksack, in dem sie die ausgeliehen Bücher transportieren können.

Zum Abschluss unseres Projektes trafen wir uns nun am Mittwoch, den 8. Juli 2020 in der Bücherei, wo wir die Büchereiführerscheine durch eine Schatzsuche finden mussten. Mit Eifer wurde der Schatz sowie die Lesemaus durch die Kinder gefunden und voller Stolz an uns überreicht.

Wir möchten uns hiermit für die Zusammenarbeit sowie für die mühevoll vorbereiteten Veranstaltungen beim gesamten Team bedanken.