Aktuelles

Tierisches Kinderfest

Am Freitag, den 07.09.2018 haben wir in unserem Kindergarten ein tierisches Kinderfest veranstaltet.

Alle Kinder hatten, mit Hilfe der Erzieher, ein zum Motto passendes Programm vorbereitet. Die Kleinen tanzten und klatschten zur Musik, es gab schön gestaltete tierische Kostüme und die großen haben mit tierischen Gedichten die Aufführung begleitet.

Mit leckerem Kuchen vom reichhaltigen Kuchenbuffet gestärkt, konnten die Kinder sich auf der Hüpfburg austoben, Tiermasken basteln, Bilder mit Tiermotiven gestalten oder Enten aus dem Bällebad fischen. Wer kurz verschnaufen wollte, konnte sich zu unseren Erzieherinnen setzen. Sie warteten mit schönen Tiermotiven und ihren Schminkkoffern darauf die Gesichter der Kinder zu verzieren.

Den Abend ließen wir erneut mit leckeren Bratwürstchen ausklingen.

Der Förderverein der Kita möchte sich bei allen Eltern und Großeltern bedanken, die beim Auf- und Abbau mit angepackt haben, bei allen fleißigen Kuchenbäckerinnen, bei Familie Ebert, die wieder die Hüpfburg und Brötchen organisiert hat, Ecke für die Organisation/Lieferung der leckeren Bratwürste, und vor allem bei unseren Erzieherinnen.