Wir stellen uns vor

Am 15.03.2012 wurde der Förderverein der Kita Peißen auf Wunsch vieler Eltern gegründet. Bereits bei der Gründungsveranstaltung waren zahlreiche Elternteile erschienen, um den Gesamtvorstand zu wählen. Der Verein ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Stendal eingetragen. Zweck des Vereins ist die ideelle, materielle und finanzielle Förderung und Unterstützung des Kindergartens.

Der Satzungszweck soll insbesondere durch nachfolgende Maßnahmen und Aufgabenstellungen verwirklicht werden:

• Erwerb von Materialien, wie Bücher, Spielzeug und allg. pädagogische Hilfsmittel
  • Hilfestellung bei Exkursionen, Wanderungen und Fahrten
  • Organisation von Vorträgen, kulturellen oder sportlichen Veranstaltungen
  • Öffentlichkeitsarbeit zur Gewinnung von Sponsoren und Mitgliedern
  • Mithilfe bei der pädagogischen Arbeit
  • Unterstützung bedürftiger Kinder bei der Teilnahme an Gemeinschaftsveranstaltungen und in anderen Fällen

“Die Aufgabe der Umgebung ist nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren.”

Der Vorstand (2023-2025)

1. Vorsitzende: Christin Arenz