Aktuelles

Unser Besuch im Zoo

Elefant, Tiger und Co – unser Besuch im Zoo

Am 12.06.2014 fuhren wir anlässlich des Kindertages in den Zoo.

Zoobesuch in Halle

Pünktlich 08:17 Uhr rollte der Zug im Bahnhof Peißen ein. Für einige Kinder war dies schon ein besonderes Ereignis. Auch die Fahrt mit der Straßenbahn. Die Kinder beobachteten alles genau.

Im Zoo angekommen, begrüßten uns als erstes die Affen. Weiter ging es zu den Löwen, Elefanten, Flamingos und vielen anderen Tieren. Bei den Seehunden konnten wir zusehen, wie sie gefüttert wurden.

Die älteren Kinder wollten noch unbedingt die Krokodile sehen. Die waren aber gerade zu müde, um sich zu bewegen.

Zum Abschluss besuchten wir noch die Pinguine. Die waren lustig anzusehen. Zwischendurch stärkten wir uns mit Plätzchen und Wasser.

Auch unsere Rückfahrt verlief reibungslos. Endlich wieder im Kindergarten konnten wir uns nach dem Mittagessen etwas ausruhen.

Fazit: Es war ein schöner Tag! Und wann fahren wir wieder mal da hin?

K. Schmölling