Der Vorstand unseres Vereins hat ganz viele Ideen, um den Kindern die Kitazeit so schön wie möglich zu gestalten. Aber wie es im Leben so ist, ist das wenigste umsonst. Ausflüge, kulturelle Veranstaltungen und Feste kosten immer (etwas) Geld. Aus diesem Grund sind wir immer auf der Suche nach finanzieller Unterstützung. Materielle und personelle Unterstützung ist aber auch gefragt.

Im ersten Halbjahr 2024 durfte sich der Förderverein über 3 großzügige Spenden freuen. Die Mitteilung, dass wir eine großzügige Spende von 750 € von der Sparkasse erhalten, erreichte uns im ersten Quartal 2024. Am 16.05.2024 wurde die Spendenbescheinigung feierlich in der Burg Querfurt überreicht. Nach einem musikalischen Programm wurden die einzelnen Vereine und Organisationen nach „vorne“ gerufen. Im Nachgang konnten auf Wunsch noch Fotos gemacht werden. Danke! Die Kinder können sich nun über Stapelsteine und weiteres Geschicklichkeitsspielzeug freuen.

Der Globus Baumarkt in Braschwitz hat unsere Kita zum Osterbasteln mit einer großen materiellen Spende unterstützt. Dies ermöglichte uns, die Aufwandspauschale für die Teilnahme am Basteln auf 5 € zu beschränken. Die Kinder hatten viel Spaß und haben unter anderem viele tolle Blumentöpfe dekoriert und mit Erde und Samen bestückt. Je nach Samenauswahl, konnten sich die Kinder später über leckere Kresse oder tolle Blumen freuen. Danke! Danke für die Spende und Danke an die fleißigen Helfer.

Die dritte großzügige Spende (400 €) kommt von der enviaM Mitgas. Das Konzept des diesjährigen Sommercafes hat die zuständigen Mitarbeiter überzeugt. Nur Kaffee trinken und Kuchen essen – nein! Dieses Jahr wird es sportlich – nicht nur für die Kinder. Interaktion von Eltern und Kind ist hier das Stichwort. In verschiedenen Stationen müssen sich Eltern und Kinder beweisen. Als Belohnung wartet unter anderem eine Medaille. Das hat überzeugt. Wir hoffen, es überzeugt auch am 05.06.2024 die teilnehmenden Eltern und Kinder. Wir werden berichten …

Feierliche Übergabe der Spendenbescheinigung der Sparkasse in der Burg Querfurt mit Landrat Hartmut Handschak (links) Susann Sandig (stellv. Vorsitzende Kita-Förderverein; mitte) und Dr. Jürgen Fox (Vorstandsvorsitzender der Saalesparkasse; rechts)
Logo envia Mitgas