Am 05.06. fand das alljährliche „Sommercafe“ in unserer Kita statt. Als Auftakt für das Fest hatten die Erzieher mit den Kindern ein Gedicht und ein Lied einstudiert, welche auch begeistert vorgetragen wurden und viel Applaus bekamen.

Da das Sommercafe in diesem Jahr in die Mottowoche „Gesunde Ernährung und Bewegung“ fiel, war vorab noch etwas umgeplant worden und ein paar Sportstationen für die gesamte Familie wurden eingerichtet. Das Highlight für die Kinder – wurden drei Sportstationen absolviert, durfte man sich über eine Medaille freuen, wurde sich an allen 5 Stationen sportlich betätigt, gab es sogar noch 2 Sachpreise dazu. Die Beteiligung war super, alle machten fleißig bei Eierlauf, Schubkarrenrennen, Dreibeinlauf, der Koordinationsleiter und dem Cornhole, eine Wurfgeschicklichkeitsspiel, mit.

Ein Auge zugedrückt wurde an diesem Tag beim Essen, denn viele Eltern hatten leckeren Kuchen und herzhafte Teilchen für das leibliche Wohl beigesteuert. Gesunde Köstlichkeiten spendete die Firma „Regiofarmers“. Dadurch gab es an diesem Tag viele leckere Erdbeeren zu vernaschen.

Für strahlende Kinderaugen sorgten auch die tollen Glitzertattoos, die sich die Kinder machen lassen konnten. Es war ein rundum gelungener Nachmittag. Ein großer Dank gilt allen Eltern, Großeltern, Erziehern, Mitgliedern des Kita Fördervereins und natürlich Spendern, die diesen wundervollen Nachmittag mit Ihrer Hilfe ermöglicht haben! Ein ganz besonderer Dank gilt der Firma „Mitgas“, die mit Ihrer großzügigen Spende in Höhe von 400,- € das Fest in diesem Umfang erst möglich gemacht haben. DANKE!!!

Logo envia Mitgas