Danke für den tollen Martinsumzug

Auch in diesem Jahr fand am 15. November im Kindergarten Wonneproppen, in guter alter Tradition, der Martinsumzug statt.

Viele Kinder mit ihren bunten Laternen und leuchtenden Augen waren mit ihren Eltern und Großeltern erschienen. Der Umzug wurde von der Schallmeienkapelle aus Köllme musikalisch und der Freiwilligen Feuerwehr Peißen absperrend begleitet.

IMG_2232

Im Anschluss haben alle den Umzug auf dem Kindergartengelände am Lagerfeuer mit Glühwein, Kinderpunsch, Knüppelkuchen, Zuckerwatte und leckerem vom Grill ausklingen lassen.

Für unsere kleinen Gäste gab es noch einen Abendgruß vom Sandmännchen.

Für das Gelingen eines sehr schönen Abends bedanken wir uns bei allen fleißigen, tatkräftigen Helferinnen und Helfer.

Ein besonderer Dank geht an Enrico Klopp, der es uns ermöglichte die Schallmeienkapelle aus Köllme für die musikalische Untermalung zu engagieren. Natürlich auch ein großer Dank an die Musiker. Weiterhin bedanken wir uns bei der freiwilligen Feuerwehr Peißen, die den Umzug begleitete.

Danke an die freiwillige Feuerwehr Zöberitz, für die Bereitstellung der Tische, Bänke und des Grills, der Landfleischerei Henning aus Zöberitz, für die leckeren Bratwürste und an Sabine Scholz vom Straußenhof, die uns ihre Knübbelkuchenstäbe und die Glühweinkocher zur Verfügung stellte.

Ein besonderer Dank geht noch an die Erzieherinnen der Kita, für ihre Unterstützung und die Möglichkeit der Nutzung des Geländes der Kita.

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr und laden jetzt schon alle herzlich ein.

Euer Förderverein „Wonneproppen e. V.“