„Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer etwas Gutes bekommt, der bedankt sich auch.“ Wilhelm Busch (1832-1908)

Liebe aktive Mitglieder des Fördervereins,

voller Tatendrang habt ihr euch in die Aktivitäten des neuen Jahres gestürzt. An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der Kinder und einigen Eltern ganz herzlich für euer Engagement bedanken. Ich weiß wie viel Arbeit die Vorbereitung der Feste (als Unterstützung der Erzieher) macht. Der Martinsumzug war wunderschön und top organisiert. Auch die Spendenakquise kostete viele Nerven und viel Zeit. Wenn man jedoch die Ergebnisse betrachtet, möchte ich sagen, jede Minute und jedes Engagement haben sich 100 %ig gelohnt. Soweit ich weiß, waren die Feste, Dank der Erzieher und euch, ein voller Erfolg. Die Kinder und Erzieher haben sich sehr über die neuen Spielsachen, die Bettwäsche und vor allem den neuen Krippenwagen gefreut.

Besonders schön zu beobachten, ist die tolle Zusammenarbeit und Absprache mit den Erzieherinnen beider Einrichtungen. Ich hoffe, dass es auch weiterhin viele engagierte aktive oder passive Mitglieder des Fördervereins geben wird, denn für unsere Kinder ist es eine tolle Bereicherung.

Einen ganz herzliches Dankeschön.

(Inhalt zusammengetragen aus Gesprächen mit anderen Eltern)

Vielen Dank für diese lieben Zeilen.