Lange warteten die Kinder auf das Faschingsfest. Alle wussten, welches Kostüm sie tragen würden. Rosenmontag war es endlich so weit. Die Kinder kamen in den lustigsten und schönsten Verkleidungen.

Der Morgen begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Es gab Würstchen, Brot, Obst und Gemüse. Dann begann das lustige Treiben. Spiele wie „Ich bin die kleine Hexe“ oder dem Stuhltanz ließen den Vormittag schnell vergehen. Den meisten Spaß hatten die Kinder aber beim Rutschen.

So wurde es wieder ein gelungener Tag.

Am Dienstag fand die Faschingszeit bei uns mit einem Hütchenfasching ihr Ende. Alle freuen sich auf den 11.11.2015, wenn es wieder heißt Alaaf und Helau.

Besonders schön zu beobachten, ist die tolle Zusammenarbeit und Absprache mit den Erzieherinnen beider Einrichtungen. Ich hoffe, dass es auch weiterhin viele engagierte aktive oder passive Mitglieder des Fördervereins geben wird, denn für unsere Kinder ist es eine tolle Bereicherung.

K. Schmölling