Förderverein übergibt neues Gartenhaus

Im Juni war es endlich soweit: der Förderverein konnte das neue Gartenhaus an die Kita im Lindenring übergeben. Nun finden alle Rutschfahrzeuge, Roller, Fahrräder, Puppenwagen, Bälle und Sandspielzeuge in einem Haus Platz, welches sich auch wieder richtig abschließen lässt.

Ein komplettes Wochenende waren fleißige Papas und Mamas mit dem Aufbau beschäftigt.

Zunächst mussten die beiden alten Metallhäuser abgebaut und weggeräumt werden, diese waren im Vorfeld bereits von den Kita-Kindern leer geräumt worden. Dann ging es mit vereinten Kräften an den Aufbau des neuen Gartenhauses. Am Ende des Wochenendes stand das neue Häuschen schließlich und konnte am Montag von den überraschten Kindern bestaunt werden.

Von den beiden fleißigen Papas, die das Gartenhaus fast im Alleingang aufgebaut haben, werden nun noch Regale gebaut, damit jede Sandform und jede Schippe ihr Plätzchen finden kann.

Die Anschaffung des Gartenhauses wurde über Vereinsmittel gestemmt. Zusätzliche Unterstützung bekamen wir dabei vom Personaldienstleister Randstad, der uns mit einer großzügigen Spende in Höhe von 500 € bedachte.

Der Förderverein bedankt sich ganz herzlich bei den fleißigen Helfern für ihre Einsatzbereitschaft!