Frühjahrsputz 2017 in der Kita Wonneproppen in PeißenAm Samstag, 22.04.2017, versammelten sich wieder einige fleißige Eltern, um beim jährlichen Frühjahrsputz in der Kita Peißen mit anzupacken. An beiden Kita‐Standorten wurden Beete von  Unkraut befreit, Wege und Rasenflächen gefegt und Sandkästen und Spielgeräte frisch gestrichen.

Im Kindergarten am Lindenring bekamen die Bobby Cars endlich ihre neuen Räder, die der Förderverein dem Osterhasen mit eingepackt hatte. In der Kita Am Gewölbe wurde zudem die Fläche, auf der das vom Förderverein gekaufte Zweierreck aufgestellt werden soll, ausgebaggert. Außerdem wurde in beiden Kita‐Standorten noch eine ausrangierte Tafel der Grundschule Hohenthurm angebracht, sodass sich nun auch unsere Kleinsten schon im Tafelmalen üben können.

Nach getaner Arbeit wurde schließlich noch in kleiner, fröhlicher Runde gegrillt.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Eltern, die tatkräftig mit angepackt haben, sehr gefreut hat uns dabei, dass auch ein neues Gesicht mit dabei war, davon nächstes Jahr gern mehr!!

Ein besonderer Dank gilt Herrn Frohne für seine fleißige Baggerarbeit und der Firma Stackelitz aus Peißen, die uns ganz kurzfristig und kostenlos mit Rindenmulch für die Blumenbeete der Kita versorgt hat. Danke auch an die Grundschule Hohenthurm für die Tafel.