Sommerfest in der Kita Wonneproppen

Am 20. Juni 2014 fand zum zweiten Mal das Sommer-Sportfest in der Kita Wonneproppen für alle Kindergartenkinder statt.

Veranstalter war der Wonneproppen-Förderverein Kindergarten Peißen e.V. Dieser wurde unterstützt durch die Kindergärtnerinnen der Einrichtungen.

2014-sommerfest

Es erschienen zahlreiche Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel sowie die Kindergartenkinder der beiden Einrichtungen.

Den Auftakt um 15 Uhr bildete das von den Kindergärtnerinnen einstudierte Liederprogramm, welches von der mittleren Kindergartengruppe aufgeführt wurde.
Alle Kinder gaben sich große Mühe beim Singen. Dies wurde mit reichlich Beifall von allen Anwesenden honoriert.

Nach diesem musikalischen Genuss konnten sich alle am herrlichen Kaffee- und Kuchenbuffet laben. Es gab sehr leckere (selbstgebackene) Kuchen und Torten.

So gestärkt, ging es für die Kinder zu den einzelnen Sportstationen, die im Garten aufgebaut waren: Büchsenwerfen, Torwandschießen, Weitsprung, Hüpfball, Ringe werfen und einiges mehr.

Jedes Kind erhielt eine Teilnahmekarte, worauf die jeweilige Station abgestempelt wurde. Zudem bekam jedes Kind eine kleine Medaille, die diese dann stolz trugen und herumzeigten.

Zur großen Freude der Kinder kamen Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr Peißen. Jetzt durften die Kinder mit einem Feuerwehrlöschschlauch Büchsen vom Tisch „spritzen“ und so das Löschen üben. Auch durften die schweren Helme der Feuerwehrleute aufprobiert werden.

Ein weiteres Highlight war das Gesichterschminken der Kinder. Dort bildeten sich teilweise lange Warteschlangen. Doch die Kinder haben die längere Wartezeit in Aussicht auf ein tolles „Bild im Gesicht“ gern auf sich genommen. Frau Schmölling, Frau Hütel und Frau Hebold haben so ein stolzes und glückliches Lächeln auf die geschminkten Gesichter gezaubert.

Später wurden Würstchen auf dem Grill bereitet und bei leckeren Getränken klang der Tag aus.

Ein rundum gelungenes Fest dank der vielen fleißigen Helfer aus dem Förderverein, der KITA sowie der Freiwilligen Feuerwehr Peißen. Ein weiterer Dank auch an den Verein Bürger für Peißen für die kurzfristige Bereitstellung der Tische und Bänke. Für die sportliche Unterstützung danken wir dem Ju-Fitness Verein Peißen.

Euer Förderverein