Kindergarten (Lindenring)

In der Kita „Wonneproppen“ in Peißen wurde durch eine Elterninitiative ein Verein zur Förderung dieser Einrichtung gegründet. Ziel des Vereins ist es, den Kindergarten ideell, materiell und finanziell zu unterstützen.

Der Verein möchte dem Kindergarten bei der Gestaltung von Faschings-, Oster-, Sommer- und Weihnachtsfeiern und bei geplanten Veranstaltungen für die Kinder sowie bei der Anschaffung von Spielsachen, Büchern etc. unterstützen. Ebenso sind weitere Veranstaltungen für Kinder und Eltern geplant, wie Infoabende, Ausbau des Martinumzuges und Organisation eines Weihnachtsmarktes in und um die Kindertagesstätte.

Um den Kindern eine optimale Förderung zu ermöglichen, würden wir uns sehr freuen, wenn alle die am Wohl der Kinder und des Kindergartens interessierten Personen mithelfen, die Kita Peißen zu unterstützen und zu beleben in Form einer Mitgliedschaft oder Spende. Der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 1 € im Monat oder 12 € pro Jahr. Für nähere Informationen steht Ihnen der Vorstand gern zur Verfügung.

Zum geschäftsführenden Vorstand gehören Susanne Wolter – Vorsitzende (susanne.wolter@ju-jutsu-halle.de), David Vogel – stellvertretender Vorsitzende (dusvogel@freenet.de) und Anne-Kathrin Ekelmann – Schatzmeisterin (annekathrin.ekelmann@googlemail.com).

Zum erweiterten Vorstand und somit ebenfalls Ansprechpartner sind Heidi Bäselt (Schriftführerin), Kirstin Oestreicher (Organisationswartin) und Karla Schmölling (Vertretung für die Kita).