Liebe Eltern,

sicherlich geht es auch Ihnen so, dass Sie sich manchmal fragen, was machen wir am Wochenende? Aus diesem Grund startet parallel zum Wonneproppen hier die Reihe „Wochenendausflüge“

Beginnen möchten wir mit dem Freizeitpark Plohn im Vogtland.

Die neuste Attraktion im Park: Plohnis Tauchfahrt
Quelle: http://www.freizeitpark-plohn.de/de_DE/Service/Presse/Pressefotos.html | Die neuste Attraktion im Park: Plohnis Tauchfahrt

Nach einer Anfahrt von ca. 2,5 h erreicht man diesen äußerst „kindgerechten“ Freizeitpark. Anders wie in Soltau oder Belantis kommen hier auch 3- bis 4-jährige schon voll auf Ihre Kosten. Der Park ist schön übersichtlich gestaltet und untergliedert sich in viele Themenbereiche mit einzelnen Fahrattraktionen wie Märchenwald, Dinoland, Oltimerpark, Westernstadt, Plohni-Dorf, Dorf der Gallier und den Naturpark – die man gemütlich durchlaufen kann.

Bei den großen Aktion-Attraktionen können dabei auch die Erwachsenen ihre Adrenalinausschüttung testen. Die Verpflegung ist ausreichend und bezahlbar. Für Übernachtungsangebote ist auch gesorgt – entweder in Ferienwohnungen, den Plohni-Suiten oder dem Heuhotel.

Abschließend ist es ein schöner Ausflugstipp der empfehlenswert ist und zum „Wiederkommen“ einlädt.

Nähere Informationen hierzu kann mach auch unter www.freizeitpark-plohn.de entnehmen.