Am 25.04.2022 fand der zweite Stammtisch dieses Jahres statt. Im Fokus stand das Kindersommerfest am 01.06.2022. Geklärt werden musste

• was für Aktivitäten bieten wir an,
  • wer kann unterstützen,
  • wie ist der zeitliche Ablauf, …

Die Jugendwärtin der Feuerwehr Peißen war mit zur Versammlung und erklärte, welche Feuerwehrattraktionen die Feuerwehr den Kindern zum Sommerfest bieten kann.  Z. Bsp. Kübelspritzenzielschießen, Spritzwand und den heißen Draht.

Des Weiteren wird geprüft, ob wir eine Zuckerwattemaschine für die kleinen Zuckerschlecker besorgen können. Alle weiteren Highlights werden noch nicht verraten. Fest steht aber schon, dass es Kaffee und Kuchen gibt. Der Förderverein hofft auf die Unterstützung der backfreudigen Eltern.

Neu wird sein, dass wir Eintrittskarten bzw. mit Anmeldung arbeiten werden. Dies ermöglicht uns eine genauere Planung und einen bedarfsgerechten Einkauf. Wie genau wir den Vorverkauf/Anmeldung organisieren, erfahrt Ihr über Aushänge.

Start der Veranstaltung ist 15:30 Uhr. Wir freuen uns schon jetzt auf euch und unser erstes gemeinsames Fest in diesem Jahr.

Foto von selbsgebastelten Schlüsselanhängern aus Filz mit Sprüchen drauf
gebastelte Schlüsselanhänger

Nach der Organisation begann das Basteln. Für euch haben wir tolle Schlüsselanhänger mit ausgefallenen Sprüchen gebastelt. Es gibt sie in 4 Farben und diversen Sprüchen. Um euch ein Bild davon zu machen, werden wir ein paar Exemplare in den Kitas aushängen. Gefällt euch ein Spruch und ihr wollt ihn auf einer bestimmten Farbe, dann sagt uns Bescheid (E-Mail: foerderverein_kita_peißen@gmx.de) oder legt einen Zettel ins Fach von Alexandra oder Toni).

Der nächste Stammtisch findet am 23.05.2022 statt.