Aktuelles

Der Osterhase war da!

Es schlich ein kleiner Osterhase
heimlich durchs grüne Grase.

Er hinterlässt an jedem Ort,
eine Kleinigkeit mal hier, mal dort.

Was kann das wohl tolles sein?
Ein Apfel oder doch ein Stein?

Es ist ein Geschenk für jedes Kind,
in grün und blau und pink!

Meine Reimkunst ist zwar nicht so toll, umso besser war aber die Osterüberraschung des Fördervereins für unsere Kitakinder.

Während die Kinder drinnen gefrühstückt haben, verteilten 4 Eltern im Garten kleine Ostergeschenke. Die Kinder konnten sich über neue Sandeimer mit passender Schippe, neue Kreide und Dosenstelzen freuen. Bunte Ostereier durften natürlich auch nicht fehlen. Die von den Eltern gebastelten Hasen/Schafe freuten sich in ihrem Versteck schon auf die Kinder, die sie fanden.

Nachmittags spendierte der Förderverein noch eine Rund Wassereis für alle. Es war ja ein warmer Frühlingstag. Und mal unter uns: Eis geht doch fast immer. 😉