Aktuelles

Fasching am Gewölbe

Am Montag, 16.02.2015 feierten wir im Kindergarten unser traditionelles Faschingsfest.

Im Vorfeld wurde mit Hilfe der Kinder und Erzieherinnen die Räumlichkeiten mit sehr viel Eifer geschmückt.

Wir begannen den Tag mit einer ordentlichen Stärkung an der bunt und lecker gestalteten Festtafel, denn wer kräftig feiern will, muss auch gut frühstücken. Nach diesem reichhaltigen Frühstück mit Wurst- und Käsebroten sowie Obst und Gemüse nahmen alle Kinder die große Rutsche in Beschlag. Mit lustigen Spielen wie Luftballontanzen, Würstchenschnappen sowie Rucki-Zucki hatten die Kinder einen Riesenspaß. Zwischendurch stärkte man sich immer wieder mit Knabbereien und Saft.

Erschöpft fielen dann alle auf die Matten und schliefen ein. Zum Kaffee gab es dann wieder leckere Pfannkuchen.

Ein großes Dankeschön geht an unsere fleißigen Eltern für ihre Unterstützung, damit wir wieder ein gesundes und leckeres Frühstück zubereiten konnten.

I. Grothe