Fasching im Lindenring

Am 15.2. kamen keine Kinder in die Kita. Es kamen Matrosen, Piraten, Prinzessinnen, Feen, Hexen und viele Tiere zu uns. Auch mutige Feuerwehrmänner und Polizisten waren dabei. Alle wollten Fasching feiern. Die Eltern bereiteten uns ein leckeres Frühstück, sorgten für Getränke und das Veser.

Der Vormittag verging wie im Flug bei den verschiedensten Spielen, z. B. Stuhltanz, Topfschlagen, und Luftballontanz.

Wir bedanken uns im Namen der Kinder für die tolle Unterstützung durch die Eltern.

Faschingsfest im Kindergarten „Am Gewölbe“

Am Freitag, den 9.2.2018 feierten wir im Kindergarten unser Faschingsfest.

Mit viel Eifer schmückten die Kinder und Erzieherinnen die Räumlichkeiten. Für den kleinen Hunger und den Durst bekamen wir Unterstützung durch die Eltern, die im Vorfeld Brot, Obst, Gemüse, Wurst, Käse, Saft und Knabbereien mitbrachten. Somit konnte der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück beginnen.

Nach dieser Stärkung mit Wurst- und Käsebroten, Würstchen ging die Party richtig los und die Kinder nahmen die Rutsche in Beschlag. Selbstverständlich dürfen bei einem Fasching die Kostüme und die Musik nicht fehlen.

Bei dem Lied „Und wer als Indianer geboren ist“ stellten alle Kinder Ihre schicken Kostüme vor. Beim Stuhltanz und Liedern wie „Rucki Zucki“ erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt. Zwischendurch stärkte man sich mit Knabbereien und Saft.

Erschöpft vielen dann alle mittags auf ihre Matten.

Da am Faschingstag einige Kinder fehlten, beschlossen wir am Aschermittwoch nochmal verschiedene Spiele zu spielen.

Somit hatten auch die restlichen Kinder ihren Spaß.

Alles in Allem war es rund um ein gelungener Tag und wir möchten uns recht herzlich bei allen Ettern bedanken.