Seit nunmehr 5 Jahren dürfen wir als Eltern/Förderverein den Kindergarten Wonneproppen in Peißen unterstützen. In dieser Zeit haben wir viel erreicht – Feste veranstaltet, Spenden orga-nisiert und den Kindergarten mit Spielgeräten (kleinen und großen) bereichert.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen (engagierten) Mitgliedern, Spendern, fleißigen Helfern und auch dem Kindergarten-Team für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedan-ken. Wir wünschen allen ein spannendes und vor allem gesundes neues Jahr 2018.

Was wir 2017 erreicht haben:

Wir konnten ein Herbstfest und den Martinsumzug für unsere Kinder ausrichten. Engagierte Eltern halfen im Frühjahr die Beete und Spielplätze wieder fit zu machen. Zusätzlich konnten wir im Kindergarten am Gewölbe ein Zweierreck installieren.

Ostern durften sich die Kinder z.B. über eine Mal-Tafel, ein Doktorspiel und die Großen über einen Roller freuen.

Zu Weihnachten konnte der Weihnachtsmann Spielzeug von Playmobil (z.B. Pferde, Pol-zeitstation), Rollbretter für die sportlichen Aktivitäten der Großen, Puppenhaus und Parkgara-ge, Musik-CD und Bastelmaterial im Wert von rund 330 € verteilen.