„Wir falten die Laternen und zünden Kerzen an.
Wir wandern unter Sternen bis hin zum Reitersmann“

So klang es am 17.11.2017 zum wiederholten Male beim Martinsumzug des Wonneproppen Förderverein Kindergarten Peißen e.V.!
Begleitet von der Feuerwehr Peißen und der Schalmeinkapelle Cösitz zogen unsere Kinder mit strahlenden Augen und leuchtenden Laternen durch den Ort.
Im Anschluss konnten sich alle bei heißem Glühwein und Kinderpunsch sowie Bratwürstchen und Brezeln aufwärmen und stärken.

Wir danken der Freiwilligen Feuerwehr Peißen sowie allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die uns wieder tatkräftig unterstützt und dazu beigetragen haben, dass dieser Abend ein Erfolg wurde! Ein großes DANKE geht hierbei besonders an Familie Ebert!
Für unser neues Banner möchten wir der Firma DRUCKECKE recht herzlich danken. Er konnte in diesem Rahmen würdig eingeweiht werden.

Danke

Seit nunmehr 5 Jahren dürfen wir als Eltern/Förderverein den Kindergarten Wonneproppen in Peißen unterstützen. In dieser Zeit haben wir viel erreicht – Feste veranstaltet, Spenden organisiert und den Kindergarten mit Spielgeräten (kleinen und großen) bereichert.
Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen (engagierten) Mitgliedern, Spendern, fleißigen Helfern und auch dem Kindergarten-Team für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken.