Am 8.11. durften wir in alter Tradition erneut zum Martinsumzug einladen.

Trotz regnerischen Wetters konnten wir uns über zahlreiche große und kleine Gäste freuen. Pünktlich um 18 Uhr starteten wir begleitet durch den Fanfarenzug Zwochau e.V. unseren Umzug durchs Dorf.

Wir freuen uns auch dieses Jahr auf die Unterstützung und Begleitung der freiwilligen Feuerwehr Peißen zählen zu können, die unseren Umzug und die fleißigen Fackelträger, absicherte. Anschließend konnten sich alle mit einer Bratwurst, einem Glühwein oder auch Kinderpunsch stärken.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich beim Fanfarenzug Zwochau e.V. bedanken, der uns sehr spontan unterstützt hat. Ein Dankeschön auch an die Freiwillige Feuerwehr Peißen, Frau Scholz vom Straußenhof, Familie Ebert, der Druckecke, der Harzer Blasenwurst, den Helfern/Erzieherinnen und natürlich den Gästen die dem schlechten Wetter trotzten.