Im Lindenring
Am 16.4. besuchte uns der Osterhase. Er brachte jedem Kind ein Osterkörbchen gefüllt mit Süßigkeiten. Auch neue Spielsachen waren dabei. Eifrig suchten die Kinder ihre Osterkörb-chen und brachten sie stolz zu uns.

Ich möchte mich auf diesem Weg herzlich für die Unterstützung der Eltern beim Basteln be-danken. Ein ganz großes Dankeschön an unseren Förderverein für die Geschenke.

Am Gewölbe
Am Mittwoch, den 17. April besuchte uns der Osterhase im Kindergarten. Bereits Tage vor-her waren Groß und Klein mit den Vorbereitungen beschäftigt. Die Eltern kamen zu einem gemütlichen Bastelabend in den Kindergarten und bastelten für ihre Kinder das Osternest. Die Kinder selbst gestalteten ihren Gruppenraum in österlichen Schmuck sowie ein Geschenk für die Eltern.

Der Morgen begann mit einem reichhaltigen Frühstück, welches die Erzieherinnen zubereitet haben. Es hat allen gut geschmeckt und nun hieß es warten auf den Osterhasen. Natürlich kam er in unsere Einrichtung.

Da er aber viel zu tun hat und unheimlich schnell ist, konnten wir ihn, trotz intensiver Suche nicht sehen. Aber er hat für jedes Kind eine kleine Überraschung versteckt.

Außerdem bekamen wir zu Ostern vom Förderverein noch schöne Windmühlen und drei selbst genähte Wimpelketten für den Spielplatz. Herzlichen Dank.