Am 02.10.2015 fand nun schon zum vierten Mal unser Herbstfest im Kindergarten Peißen – Lindenring statt. Bei schönsten Sonnenschein begrüßten wir zahlreiche Besucher.

Zuerst konnten sich alle an dem reich gedeckten Kuchenbuffet stärken, danach warteten wir ganz ungeduldig auf Clown Lulo, der zusammen mit seinem Stoffhund Bruno wieder Groß und Klein begeisterte. In der Zwischenzeit hatten unsere Erzieherinnen schon die Schminke herausgeholt und zauberten unseren Kindern lustige Tiere ins Gesicht.

Im Anschluss machte unser Loskörbchen die Runde. Da jedes Los ein Gewinn war, durften sich alle Kinder etwas aus unseren reich bestückten Tombolakisten aussuchen. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und die Saalesparkasse, die Bücher, Spielzeug, Stifte und sogar tolle Brotdosen zur Verfügung gestellt haben.

Am Abend gab es schließlich noch selbstgekochte Kartoffelsuppe, die wir uns zusammen mit leckeren Würstchen schmecken ließen.

Der Förderverein der Kita möchte sich noch mal bei allen fleißigen Helfern, dem Verein Bürger für Peißen für die Bereitstellung der Bierzeltgarnitur, der Sparkasse für die vielen
Tombola‐Preise, Familie Frohne für die leckere Kartoffelsuppe und vor allem bei unseren Erzieherinnen bedanken. Unsere Kinder hatten viel Spaß, auch wenn unsere Drachen auf dem Boden bleiben mussten, da der Wind dieses Mal mit Abwesenheit glänzte.

Wir freuen uns bereits auf den Martinsumzug, der am 13.11.2015 um  18:00 Uhr stattfindet, und im Kindergarten Peißen – Am Gewölbe startet.

Euer Förderverein